Lebensmittel: Schweinefleisch

(aid) – Lieber weniger, dafür von guter Qualität – so lauten die jüngsten Empfehlungen für den Verzehr von Fleisch. Schweinefleisch gehört zu vielen traditionellen und modernen Gerichten – von der Hausmannskost bis zur gehobenen Küche. Doch welches Fleisch ist besonders mager, welches eignet sich zum Grillen und welches für den Eintopf? Und woran erkenne ich qualitativ hochwertiges Fleisch? Die Verbraucherseite www.was-wir-essen.de des aid infodienst informiert vom „Stall bis auf den Tisch“ über Schweinefleisch. Es wird erklärt, wie Schweine heutzutage gemästet werden, welche gesetzlichen Anforderungen es beim Transport und der Schlachtung der Tiere gibt, welche Rolle Fleisch in der Ernährung spielt, aber auch wie Schnitzel, Braten und Co. am besten gelingen und wie die Lebensmittelkontrolle funktioniert.
www.aid.de

Weitere Informationen:

www.was-wir-essen.de/abisz/schweinefleisch.php

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *